Wir machen Soziale Medien sozial

Analyse

Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht. Gerade wenn es darum geht, eine Kampagne oder eine ganze Strategie mit dir zu entwickeln, schauen wir uns zunächst einmal genau die Zahlen an: Auf welchen Plattformen ist deine Zielgruppe vertreten? Wie performen deine Kanäle heute? Welcher Content funktioniert da überhaupt? Wir schreiben herzerwärmende Geschichten – und kalkulieren sie eiskalt.

Coaching

Soziale Medien leben von Authentizität und Geschwindigkeit. Am meisten Spaß haben wir an Projekten, an denen der Kunde aus seinem Unternehmen mitarbeitet und die wir gemeinsam pushen können. Vom Ideen-Workshop über Mitarbeiterschulungen hin zum wöchentlichen Telefoncoaching – wir ziehen das gemeinsam durch.

COMMUNITY MANAGE­MENT

Soziale Medien sind sozial. Schluss mit Pressemitteilungsbergpredigten. Dein Publikum hat Gesprächsbedarf. Wer da nicht schnell und professionell reagiert, kann gleich wieder das Fax anschließen und sich mit den Marketing-Möglichkeiten vom Teletext befassen. Wenn wir das aber richtig anstellen, kann aus ein paar guten Gesprächen schon bald eine ganze Schar von Markenjüngern erwachsen. Wir coachen dich, wie du das hinbekommst – und wenn du dafür grad einfach keine Luft hast, übernehmen wir den Job für dich.

CONTENT­PRODUKTION

Die Erfahrung bestätigt, dass der Erfolg von Kommunikation und Kampagnen immer noch am stärksten von der Idee und ihrer Botschaft abhängt. Neben Ideen bieten wir dir aber auch ein Rundumsorglospaket, um diese auch hübsch zu verpacken: High-end Fotografie, packende Videoaufnahmen, begeisternde Texte – allesamt von Anfang an klar ausgerichtet auf die technischen Bedürfnisse sozialer Medien.

EVENT BOOST

Messen, Podiumsdiskussionen, am Ende bedeutet jede Veranstaltung doch wieder richtig viel Arbeit. Warum zeigst du diese Arbeit nur denjenigen, die es zeitlich und räumlich gerade einrichten konnten? Wir machen dein Event im digitalen Raum für ein breites Publikum erlebbar. Live-Videos, unterhaltende Instagram-Stories, Einbindung der Community in dein Veranstaltungskonzept: Frag Am Achten Tag.

FACEBOOK

»Die Leute sind doch gar nicht mehr bei Facebook.« Mh ja, das stimmt nur teilweise. Selfies lädt man heute woanders hoch (wo, erfährst du in unserem Workshop), aber Facebook als Archetyp sozialer Netzwerke bindet immerhin 2,3 Milliarden monatlich aktive Nutzer an sich. Das ist mal eben ein Drittel der Weltbevölkerung, das dieselbe Plattform nutzt, um alte Freunde wiederzufinden, seine Damenfußballmannschaften in Gruppen zu organisieren und Jobs oder Wohnungen zu suchen. Wir analysieren deine bisherige Performance, entwickeln eine Strategie für dich, helfen bei der Content-Produktion und passen darauf auf, dass deine Community immer zackig und kompetent bedient wird. Darf’s noch etwas mehr sein?

IDEEN­GENERATOR

Manchmal muss es gar keine bahnbrechende Strategie sein. Manchmal braucht es einfach den Blick von außen und ein paar frische Köpfe, um auf neue Ideen für bestehende Strukturen zu kommen. Wir halten unseren Kopf gerne hin. Frag nach einem Ideengenerator.

INFLUENCER MARKETING

Wir können sehr charmant sein – aber gegen Empfehlungen von Freunden kommen auch wir nicht an. Menschen mit abartig vielen Freunden nennt man heute Influencer. Immer dran denken: Soziale Medien sind sozial. Wir helfen dir, Influencer zu finden, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie für dich zu begeistern. Es müssen übrigens nicht immer die Top-Influencer sein. Die lohnen sich nur noch für die wenigsten. Frag nach unseren Geheimtipps.

INSTAGRAM

Instagram ist das Cool Kid unter den sozialen Netzwerken. Mit einer Milliarde monatlich aktiven Nutzern ist die Plattform, die 2010 als Bildbearbeitungsapp gestartet wurde, krass erfolgreich. (Erstaunlicherweise bisher ohne den üblichen Mainstream-Nihilismus.) Charakteristisch für Instagram sind die puristische Funktionalität und eine cleane Benutzeroberfläche. Das spiegelt sich auch im Content der User wider: Ästhetik ist mindestens genauso wichtig wie die Botschaft, wenn nicht wichtiger. Wir helfen dir, die Plattform zu verstehen, deine Performance zu analysieren, Strategien zu entwickeln und starken Content unter den Filter zu bekommen.